[juF-nds] Bericht zur Situation von umF in Griechenland

Gerlinde Becker gb at nds-fluerat.org
Di Jul 30 10:56:34 CEST 2019

Liebe Kolleg*innen und Interessierte,

anbei ein Bericht zur Situation von umF in Griechenland
<https://b-umf.de/material/unbegleitete-minderjaehrige-fluechtlinge-in-griechenland/>,
der in Kooperation des 'BumF e.V.' (Nerea González Méndez de Vigo) und
dem Verein 'Equal Rights Beyond Borders' entstanden ist. Der Bericht
stellt die rechtlichen Rahmenbedingungen als auch die faktische
Situation für Minderjährige in Griechenland dar und hilft bei der
Einordnung praktischer, verfahrensrelevanter Fragen. Zum Beispiel, wie
eine bestimmte Altersangabe in eine Datenbank gelangt oder warum das
Verfahren zur Familienzusammenführung nicht vorangeht.

Die Printversion ist ab Mitte August verfügbar.

Beste Grüße,

Gerlinde Becker